Nendinger Volksritt 2015

Samstag, der 03. Oktober 2015, 12. Volksritt Nendingen - und die Sonne ließ den herbstlichen Wald in all seiner Pracht leuchten - gelb, gold, grün, rotbraun. Die Strahlen wärmten angenehm und die abgemähten und recht trockenen Wiesen luden zu herrlichen Galoppaden ein. Die Reiter strahlten mit der Sonne um die Wette. So machte das Reiten doch gleich noch mehr Spaß! Vielen Dank, lieber Petrus!!!  

Insgesamt starteten 137 Reiterinnen und Reiter vom Sportplatzgelände Häldele des VfL Nendingen aus. Die meisten von ihnen ließen auch die vier Stationen nicht aus, an denen sie sich der Herausforderung von kleinen Aufgaben stellen konnten. 

Folgende Pokale wurden vergeben:

  • Der Pokal für die größte teilnehmende Reitergruppe musste durch ein Stechen zwischen den Reitern vom Reitstall Götz aus Horgenzell und denen vom Magdalenenhof in Singen entschieden werden. Letztendlich ging der Pokal an den Reitstall Götz.
  • Der älteste teilnehmende Reiter war Herr Heinz Dehner aus Tangendingen.
  • Der am weitesten angereiste Reiter war Herr Dieter Fundel aus dem ca. 102 Kilometer entfernten Ochsenhausen.
  • Der Wanderpokal, für den bei den Aufgaben am besten abgeschnittenen Reiter, mußte aufgrund Punktegleichstand durch ein Stechen zwischen Herrn Dieter Fundel aus Ochsenhausen und Herrn Thomas Leanyvari aus Laupheim entschieden werden. Der Pokal konnte schließlich an Dieter Fundel überreicht werden. Er konnte somit zwei Pokale mit nach Hause nehmen.
  • Die fünf jüngsten Reiterinnen/Reiter waren: Sophia Kästle (Jahrgang 2007), Lotti Frank (Jahrgang 2007), Ronja Schreiber (Jahrgang 2005), Sandra Leanyvari (Jahrgang 2004) und Yvonne Götz (Jahrgang 2004).

Super Laune bei den Reitern als auch bei den Helfern spiegelte sich auf deren Gesichtern wieder und es wurde alles nicht so ernst genommen, denn schließlich stand mal wieder der Spaß vor dem Ehrgeiz.  

Herzlichen Glückwunsch an alle!  

Vielen Dank!

Liebe Reiterinnen und Reiter, für eure zahlreiche Teilnahme möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken und freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie seid! Und selbstverständlich möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt nur möglich gemacht haben. Dazu gehören unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich wieder interessante Aufgaben ausgedacht und beim Auf- und Abbau, wie auch bei der Durchführung des Volksritts selbst und bei den ganzen Vorbereitungen mitgewirkt haben. Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung des gesamten Teams des Turnvereins Nendingen bei der Bewirtung so vieler Menschen und dem VfL Nendingen für die Bereitstellung des Vereinsgeländes und -gebäudes. Und nicht zuletzt möchten wir uns bei all den Landwirten, Wiesen- und Waldbesitzern bedanken, die uns jedes Jahr erlauben, die Strecke über ihren Grund und Boden zu führen. Dies sehen wir nicht als Selbstverständlich an und genau das ist es, was Reiter mögen: herrliche Galopppassagen über Wiesen und Felder  

Herzlichen Dank auch all denen, die unsere Homepage besuchen und unser Engagement mit einem netten Eintrag in unser Gästebuch honorieren.  

Vielen Dank Euch allen!  

Es grüßen Euch herzlichst Eure Reiterfreunde Nendingen

Bilder 2015