Volksritt 2019

Donnerstag, der 03. Oktober 2019, 16. Volksritt Nendingen

Juhuuu! Kein Regen! Teilweise bewölkt , immer wieder Sonnenschein, ordentlich frisch – dennoch ideales Reitwetter!

Heute machten sich 151 Reiter/innen auf den ca. 20 km langen Weg. Beginn der Strecke wie gewohnt der Sportplatz Häldele des VfL Nendingen. Und auch in diesem Jahr konnten Reiter/innen und Pferde an insgesamt 4 Stationen ihr Können beweisen. 

Folgende Pokale wurden vergeben:

Der Pokal für die größte teilnehmende Reitergruppe erhielt mit 12 Reitern die Gruppe Michelfeld.

Der älteste teilnehmende Reiter war mit 79 Jahren Herr Heinz Dehner.

Der am weitesten angereiste Reiter war wie im vergangenen Jahr Herr Felix Müller aus dem ca. 400 km entfernten Weimar.

Der Wanderpokal, für den bei den Aufgaben am besten abgeschnittenen Reiter, wurde Christina Krug überreicht.

Die fünf jüngsten Reiterinnen/Reiter waren: Sarah Bodmer (21.12.2011), Luis Schutzbach (30.09.2011), Avina Konprecht (23.07.2011), Janice Rapp (05.03.2011) und Emily Staiger (08.09.2010)

Herzlichen Glückwunsch an alle!  

Vielen Dank!

Liebe Reiterinnen und Reiter, über eure zahlreiche Teilnahme haben wir uns wieder wahnsinnig gefreut. Das macht uns schon stolz. Schön, dass ihr gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt. Selbstverständlich möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben. Dazu gehören neben den Reitern unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich wieder interessante Aufgaben ausgedacht und beim Auf- und Abbau, wie auch bei der Durchführung des Volksritts selbst und bei den ganzen Vorbereitungen mitgewirkt haben. Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung des gesamten Teams des Turnvereins Nendingen bei der Bewirtung so vieler Menschen und dem VfL Nendingen für die Bereitstellung des Vereinsgeländes und -gebäudes. Und nicht zuletzt möchten wir uns bei all den Landwirten, Wiesen- und Waldbesitzern sowie Jagdpächtern bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder die Genehmigung erteilt haben, die Strecke über ihren Grund und Boden zu führen. Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und genau das ist es, was die Nendinger Strecke zu einer der beliebtesten mach: herrliche Galoppaden über Wiesen und Felder in friedlicher herbstlicher Kulisse. 

Herzlichen Dank auch all denen, die unsere Homepage besuchen und unser Engagement mit einem netten Eintrag in unser Gästebuch honorieren.  

Vielen Dank Euch allen und wir hoffen darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu wissen!  

Es grüßen Euch herzlichst Eure Reiterfreunde Nendingen

Bildergalerie ist auf Grund der vielen Bilder in mehrere Teile aufgeteilt.

Teil 1     Teil 2     Teil 3     Teil 4