Unser Gästebuch

Dieses Gästebuch soll ein reines Gästebuch bleiben und nicht für (Eigen-)Werbung verwendet werden. Dieses bitten wir zu respektieren.

Tanja H.
10.10.2023 19:28

Schönen guten Abend liebe Reiterfreunde Nendingen🙂
Es ist bereits mein 4.ter Volksritt bei euch gewesen und wieder einmal war ich voll auf begeistert und im Glück, genauso ging es auch meiner Begleiterin Frau Gabi G. Am 03.10.2023 hat alles gut gepasst und das Wetter war einmalig. Ich kann euch nicht oft genug loben, für eure Mühe und den Zeitaufwand, den ihr für die Reiter alle betreibt.
Alle Achtung und ein riesengroßes Lob hierfür.
Dieses Jahr hatte ich meinen kleinen Fuchs Takino dabei. Es war sein erster Volksritt mit seinen eben mal nur 4 Jahren und er war so artig und brav -
bin sehr stolz auf ihn gewesen 🥰
Schade dass es nicht einen kleinen Preis für das jüngste Pferd gegeben hat🙂.
Also in diesem Sinne nochmals tausend Dank für euren schönen Volksritt. Wir werden auch nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und können es jetzt schon voll Vorfreude kaum abwarten.
Alles Liebe und Gute bis dahin
Lg, Tanja H.

Gabi
10.10.2023 19:27

Hallo Nendinger Reiterfreunde,
Ich war am 03.10.23 auf meinem allerersten Volksritt bei euch und bin total begeistert. Die Strecke war traumhaft schön und es hat mir so wahnsinnig viel Spass gemacht.
Vielen Dank für eure Mühe und den gelungenen wunderschönen Ritt mit einem gemütlichen Ausklang. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei

Ilona Deischle
03.10.2023 21:48

Liebe Reiterfreunde Nendingen,
Liebes Orga Team,
Ein ganz großes Dankeschön für einen wunderschönen Volksritt bei Euch.
Ich war tatsächlich das erste mal bei Euch und bin total begeistert wie schön und abwechslungsreich der Ritt / die Strecke war, ganz abgesehen von der Verpflegung unterwegs von Pferd und Reiter, - und Hocket'se im Anschuss des Rittes, sogar mit Livemusik.
Wirklich grandios 🤩👌🏼

Alana Kollmar
04.10.2022 20:18

Mein erster Volksritt mit meiner Stute und was kann ich sagen, es war absolute Gaudi! Die Wege waren TOP super zu machen auch für Barhuf-pferde OHNE Hufschuhe. Die Natur mit herbstlichen Ambiente und mit herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur hat das ganze zu einem noch schöneren Erlebnis gemacht. Die Wege waren super ausgeschildert und die Stationen haben viel Spaß gemacht mit ausreichend zu Gelegenheit zum trinken :D (Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Station 1: Leider war die Wippe sehr rutschig durch den nassen Boden und Schlamm der schon auf der Rampe war, sodass mein Pferd und auch andere weg gerutscht sind und hingefallen. Nächstes mal Querstreben oder Gummimatten?) Die Parkmöglichkeiten war super!

Das essen nach dem langen Ritt war sehr lecker und gut portioniert.

Nächstes Jahr gerne wieder! Vielen Dank für die Organisation der Veranstaltung!

Jenni N.
04.10.2022 10:18

Ein riesiges Danke schön an das Orga-team des Volksrittes. Tolle Stimmung und nette Leute garantiert. Die Strecke ist ein Traum. So viel Wiese die zur Verfügung gestellt wird und auch zum Galopp einlädt obwohl die Schotterwege wirklich auch gut zum reiten wären. Wenig Teer und die Landschaft traumhaft. Die Stationen machen richtig Spaß und die Liveband währrend man sich sein Mittagessen schmecken lässt genial.
Ich war das erste mal dabei und werde Nendingen mit den besten Eindrücken im Hinterkopf behalten und Zukünftige Volksritte besuchen.
Weiter so :)

Sybille Barth
03.10.2022 20:00

Vielen Dank für die tolle Organisation des Wanderritts 2022 an alle Helfer und Mitwirkenden. Hat viel Spaß gemacht. Schöne Stationen mit netten Menschen.

Marlene Keller
02.11.2019 13:49

Marlene
War, wie immer, ein wunderschöner Volksritt. Ich habe schon häufig teilgenommen, immer wieder macht es Spaß! Herzlichen Dank an das Orga-Team. Und nicht zu vergessen, die Fotografen, die uns den Volksritt durch ihre Bilder nochmal Review passieren lassen 👍😊

03.06.2019 08:56

Einmal konnte ich den Volksritt live sehen, ich hoffe das es dieses Jahr auch wieder klappt, ich freue mich schon riesig.

Viele Grüße Anna

Doris Steinmann
08.10.2018 09:52

War dieses Jahr wieder wunderschön. Bin mit Angelika zusammen Starterin 1 und 2 gewesen. Früher da und früher wieder weg!
Macht bitte weiter so. Kommen gerne jedes Jahr wieder zu Euch. Dickes Lob an Alle!
Liebe Grüße Doris S.

Monique
03.10.2018 20:59

Liebe Nendinger,
vielen Dank für den wieder einmal tollen Tag! Die Strecke ist einfach herrlich und überall ist zu merken, wie viel Mühe, Zeit und Herzblut ihr in die Vorbereitungen steckt!
Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.
Monique

Laura
03.10.2018 20:55

Wie jedes Jahr ein wunderschöner Volksritt.
Super Organisiert und eine tolle Strecke. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Armin und Annette
03.10.2018 20:39

Wir waren heute zum ersten Mal beim Volksritt in Nendingen und waren begeistert. Tolle Strecke, prima ausgeschildert. Super, dass bei euch die Bauern ihre Wiesen zur Verfügung stellen! Wir kommen bestimmt wieder!

09.10.2017 10:26

Seit 2012 sind wir regelmäßig Gast bei einem der jährlichen Highlights der Wanderreit-Saison. Auch dieses Jahr wieder waren wir begeistert und erfreut über den guten Zustand der Strecke trotz des heftigen Regens im Vorfeld.

Weiter so!

Viele Grüße
Christine und Wolfgang Menner

Susen
05.09.2017 11:31

Hallo zusammen,

2016 waren wir das erste Mal in Nendingen dabei, da uns der Ritt als "toll" empfohlen wurde. Also haben wir die Pferde eingepackt und haben uns auf den Weg gemacht - vom Bodensee nach Tuttlingen. Es hat sich gelohnt!

Ein tolles Gelände, super Strecke, tolle Galoppwiesen, die genutzt werden durften. Witzige und teilweise herausfordernde Spiele für Reiter und Pferd. Prima Organisation und Ausschilderung der Strecke.

Leider können wir dieses Jahr nicht teilnehmen, da wie am 3.10. anderweitig verplant sind, haben uns aber für 2018 fest vorgenommen, wieder teilzunehmen.

Vielen Dank für die Einladung - wir werden Werbung machen für diesen tollen Ritt.

Peter
08.05.2017 09:37

Hallo Reiterfreunde

Seit 4 Jahren nehmen wir an eurem Volksritt teil. Die Strecke finden wir außergewöhnlich toll. Auch die Spiele unterwegs lockern das ganze auf.
Auch von unserer Seite her ein "Dankeschön" an alle Mitwirkenden die diesen Volksritt ermöglichen.
Auf jeden Fall werden wir in diesem Jahr wieder dabei sein.
Viele reiterliche Grüße von Peter und Luca

Lena
19.01.2017 10:53

Seit 5 Jahren dabei, einmal ausgesetzt aber ein super toller Ritt!

Schöne Strecke, abwechslungsreiche Stationen und leckeres Essen.

Friederike
09.10.2016 12:58

Hallo!

Toller Volksritt und sogar für meine 4jährige gut machbar gewesen! Verpflegung super und auch tolle Stimmung!
Leider kann auch ich die Bilder nicht sehen und würde es doch so gerne :/

Liebe Grüße
Friederike

Geht wieder!! Grüße Reiterfreunde Nendingen

Natalie Greiner
09.10.2016 12:59

Der Volksritt war toll!
Leider werden die Bilder nicht angezeigt und lassen sich auch nicht öffnen..?
Liebe Grüße


Geht wieder!! Grüße Reiterfreunde Nendingen

Doris und Volker
04.10.2016 18:04

Großes Lob an die Organisatoren des Volksritts am 03.10.2016. Die Strecke war wieder super und die Mittelstation war wieder ein Highlight bei Sonnenschein, super Musik und leckeren Würstchen. Die Spiele sind auch wieder toll gewesen und die gehören einfach zum Ritt dazu, die muss man erlebt haben. Macht weiter so, wir unterstützen Euch mit unserem Kommen und natürlich viel Essen und Trinken.
Grüsse Volker und Doris
(die "Wanderer aus der Michelfeld-Gruppe)" die ihr immer mal wieder auf der Strecke gesehen habt ), jedoch haben wir hier und da abgekürzt.

Meli&Paddy
03.10.2016 20:16

Der Volksritt am 03.10.2016 war mal wieder toll.
Super Wege einfach spitze!! Es war eine mega tolle Stecke sowie die Spiele und die netten Helfer. Ein Lob an alle die die mitgewirkt haben! Daumen hoch :)
Weiter so bis nächstes Jahr :)
Grüsse Meli & Pady

1 | 2